• 07.11.2018 - U. Krauß28 Tore geworfen und nur 17 Gegentreffer- trotzdem nur Zweiter

Unsere Handballer der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2002-2005) haben am 07.11.2018 in Blankenburg am Landkreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Blankenburg teilgenommen. Unsere Gegner waren das Gerhard-Hauptmann-Gymnasium Wernigerode, die Thomas-Müntzer- Sekundarschule Wernigerode sowie das Gymnasium „Am Thie“ Blankenburg.

Gleich in unserem ersten Spiel trafen wir auf den härtesten Konkurrenten aus Blankenburg. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, eigene Fehler führten zum Ergebnis von 3:6 aus unserer Sicht. Hier wurde auch deutlich, dass die Blankenburger ein eingespieltes Team sind.

Das nächste Spiel gegen das Hauptmann-Gymnasium gewannen wir mit 10:8. Außer beim 3:3 führte unsere Mannschaft im gesamten Spielverlauf.

In der letzten Begegnung trafen wir auf die Müntzer-Schule. Hier war das Resultat mit 15:3 deutlich. Auch musste unser Torwart in der zweiten Halbzeit nicht einmal nach hinten fassen.

In die Liste der Torschützen konnte sich bei uns heute 7 Spieler eintragen. Angeführt wird die Liste von Max Nowak mit 11 Treffern.