• 20.08.2018 - C. PfannkuchErneut „feuriger“ Start für unseren 5. Klassen

Neue Schule, neue Mitschüler und neue Lehrer bereiten den Kleinsten unseres Gymnasiums jedes Mal von Neuem ein klein wenig Bauchschmerzen vor dem ersten Schultag. Um diese Angst abzubauen, konnten wir auch dieses Jahr ein erstes großes Highlight am Beginn des Schuljahres setzen: eine Trainingsstunde mit den Red Devils aus Wernigerode, die sich in der letzten Saison den 3. Platz in der 1. Floorball- Bundesliga sichern konnten.

Mario Vordank und Mandy Klapproth, die den Vorstand des Vereines bilden, zusammen mit Marc Charlet, einem linken Flügelspieler des aktuellen Kaders, bildeten das Trio für die Trainingseinheit. Erneut konnten unsere Neuankömmlinge den Umgang mit Stock und Ball kennenlernen und in ersten Spielen gegeneinander antreten. Die Begeisterung für den noch recht jungen Sport war wie bereits im Vorjahr sehr groß, sodass die kommende Floorball- AG den einen oder anderen interessieren wird.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei den drei Akteuren, die den fünften Klassen die ersten Tage am Europagymnasium „Richard von Weizsäcker“ so angenehm wie möglich gestaltet haben.