• 05.09.2018 - H. GollaFeierliche Aufnahme der Schüler der neuen 5. Klassen

Am 5. September war es für unsere neuen Schüler soweit – der erste schulische Höhepunkt am Europagymnasium Richard von Weizsäcker stand an. Umrahmt von Gesangsdarbietungen des Chores aus Schülern der 6. Klassen geleitet von Frau Wurlitzer, welche den „Neuen“ auch gleich gute Tipps für erfolgreiches Lernen an unserer Schule gaben, stand die feierliche Aufnahme aller 5.-Klässler im Mittelpunkt der Veranstaltung. Eine Urkunde, Blumen und ein kleines Präsent für alle Schüler, dazu ein Erinnerungsfoto für die Familienchronik – so gelang ein würdiger Einstieg in die Schullaufbahn am Gymnasium. Wir wünschen allen Schülern der 5. Klassen viel Erfolg in den nächsten 8 Schuljahren, damit wir sie ebenso feierlich im Jahr 2026 als Abiturienten von unserer Schule verabschieden können.