• 05.11.2018 - C. PfannkuchGoldregen bei der Auftaktveranstaltung des Bürgermeisterpokals 2018/19

Bei der diesjährigen Auftaktveranstaltung des Bürgermeisterpokals mussten sich unsere 11 gemeldeten Athleten der Klassenstufe 5 und 6 beiden Geschlechts gegen die besten der Freien Ganztagsschule Neinstedt und der Sekundarschule Thale Nord stellen. In den Disziplinen 30m Sprint, Dreierhopp und Wurfball sowie abschließender Laufstaffel männlich und weiblich konnten insgesamt 6 Pokale geholt werden.

In der Klassenstufe 5 weiblich konnten Alicia Lange mit Platz 1 und Fibi Senftner mit Platz 2 einen guten Start hinlegen. Carolin Becker wurde 5. Ein ähnliches Ergebnis gab es auch bei den Jungen der gleichen Altersstufe: Justus Brabandt und Finlay Plättner konnten sich den 1. und 2. Platz sichern. Louis Maurer bekam die Holzmedaille. In der Klassenstufe 6 hat sich Klara Winger den ersten Platz erkämpft. Amy Julius belegte Platz 3, knapp vor Marlene Jung. Leider war die Konkurrenz bei den Jungen in der höchsten Altersstufe sehr stark, sodass Karl Krause mit Platz 5 und Moritz mit Rang 7 trotz guter Leistungen keinen Podestplatz erklimmen konnten.

Aufgrund der zusätzlich doppelt erfolgreichen Sprintstaffel gingen letztlich 5 von 6 ersten Plätzen an das Europagymnasium „Richard von Weizsäcker“, wodurch wir wiederholt als leistungsstärkste Schule der Klassen 5 und 6 ausgezeichnet wurden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den obengenannten Athleten für ihre tolles Engagement und natürlich auch bei den zahlreichen Helfern der 11. Klassen unseres Gymnasiums, die die einzelnen Stationen betreut haben und diesen Wettkampf letztlich erst ermöglichten.