• 20.02.2018 - D. KluschkeHEUREKA!

Der Schülerwettbewerb „HEUREKA! Mensch und Natur“ war für unsere Schüler der Klassen 5 bis 8 schon eine kleine Herausforderung. Dabei ging es um viele Fragen zu den Themen Mensch, Natur und Technik, wobei man sich auch mit Begriffen aus dem digitalen Alltag auskennen musste. In diesem Jahr haben sich 210 Schüler unserer Schule beteiligt und wir waren eine der 593 Schulen bundesweit, die an diesem Wettbewerb teilnahmen. Sehr zur Freude der Schüler gab es einige hervorragende Ergebnisse und tolle Preise für die Schulsieger in jeder der Klassenstufen. Drei unserer Schüler konnten sich sogar auf der Landesebene platzieren: Lotta Kösterke (Klasse 5), Fabrice Zimmermann (Klasse 6) und Johannes Knop (Klasse 8).

Dazu gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns schon auf die nächste Runde im Herbst, wenn es wieder heißt: HEUREKA!