• 25.09.2018 - C. PfannkuchJtfO Fußball der WK IV: „Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag.“ (Ernst Happel)

Im diesjährigen Kreisausscheid bei Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Fußball konnte unsere Mannschaft der WK IV „leider“ nur den 2. Platz holen. Da von fünf teilnehmenden Schulen zwei vorher abgesagt hatten, musste gegen Ballenstedt und Quedlinburg jeweils ein Sieg her, um als Gruppensieger weiterzukommen.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen das Gymnasium aus Ballenstedt. Max Ilgeroth, Emil Wiele, Tom Heuer, Hagen Gerbothe, Marius Diemcke, Louis Maurer und Lucas Küster standen in der Startelf. Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, jedoch ohne größere Torchancen. Beide Teams standen in der Abwehr sehr gut, konnten allerdings nie einen entscheidenden Pass nach vorne spielen. In der zweiten Halbzeit durften dann Luis Hansen, Diego Könnecke und Robin Zadow ihr Können unter Beweis stellen. Auch hier passierte lange Zeit sehr wenig, was an den guten Spielern auf beiden Seiten lag. 3 Minuten vor Abpfiff passierte es dann: Ein fataler Rückpass zum Torwart wurde vom Stürmer aus Ballenstedt gnadenlos ausgenutzt und bescherte uns den ersten Gegentreffer. Anschließend drehten unsere Jungs noch einmal auf: Marius und Louis schossen zwei Mal knapp am Tor vorbei; einmal davon war sogar nur der Pfosten. Letztlich ging das Spiel 0:1 aus unserer Sicht aus.

Im zweiten Spiel mussten wir auf die Sekundarschule aus Quedlinburg bauen. Die Partie war jedoch offener als die vorherige, was zu zahlreichen Chancen auf beiden Seiten führte. Leider konnte wieder nur Ballenstedt den Ball im Tor unterbringen, wodurch sie mit einem letztlich verdienten 2:0 den Tagessieg mitnehmen konnten.

Im letzten Spiel ging es jedoch noch um den zweiten Platz. Nach einigen taktischen Veränderungen spielten unsere Jungen nun stabiler und waren im gesamten Spiel dominanter. Dies führte dann auch innerhalb der ersten Halbzeit zum ersten Doppelpack des Tages von Marius und schön herausgespieltem 3:0 von Diego. Nach dem Seitenwechsel konnte dann auch Robin sein heiß ersehntes Tor zum 4:0 Endstand schießen.

Obwohl unser Team eine sehr gute Leistung zeigen konnte, hat am heutigen Tag das Quäntchen Glück gefehlt. Jedoch möchten wir ganz herzlich zu einem nicht minder schlechten 2. Platz gratulieren.