• 05.03.2018 - L. von ManteuffelSieg beim Auftakt des Bürgermeisterpokals 2018

Auch in diesem Jahr nahm eine Auswahlmannschaft unseres Gymnasiums der 5./6. Jahrgangsstufe am Wettbewerb  um den Bürgermeisterpokal in der Disziplin "Völkerball" teil. Gegner des diesjährigen Traditionsturnieres waren die Mannschaften der Freien Ganztagsschule Neinstedt und der Sekundarschule Thale. Im ersten Spiel hatte sich unsere gemischte Mannschaft aus drei Mädchen und drei Jungen mit den Spielern von der Freien Ganztagsschule auseinanderzusetzen. Nach regulärer Spielzeit von 10 Minuten stand es 5:1 für unser Team. Damit konnten wir einigermaßen beruhigt in das abschließende Spiel gegen die Sekundarschüler aus Thale gehen. Mit Spielwitz und Überlegung beendeten wir bereits nach 3:25 Minuten als Sieger dieses Spiel. Der Wanderpokal und persönliche Urkunden waren der Dank für die mannschaftliche Geschlossenheit.

Für unser Gymnasium starteten: Mathilda Stertz, Lia Krause, Anne Brandt, Karl Krause, Kilian Deicke, Tim Brunner und Tom Heuer