20 Jahre Europagymnasium in Thale
  • 12.09.2018 - C. PfannkuchSolide Leistungen mit hervorragendem Schlussspurt

    Einen ersten sportlichen Mehrkampf durften am Mittwoch den 12.09.18 unsere Jungen und Mädchen der WK IV in Quedlinburg bestreiten. Für Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Leichtathletik gingen stellvertretend für die Jungen unseres Gymnasiums Karl Krause, Kilian Deike, Malte Schott, Arne Schlösser, Justus Brabandt und Emil Wiele an den Start. Die Mädchen wurden durch Klara Winger, Marlene Jung, Coline Schott, Hannah Giebel, Fibi Senftner und Alicia Lange vertreten.

    In vier verschiedenen Einzeldisziplinen (50m- Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 800m) sowie der abschließenden 4x50m Staffel männlich und weiblich versuchte sich unsere Delegation an die Spitze  der 8 teilnehmenden Gymnasien des Harzkreises zu setzen.

    Die Konkurrenz war in allen Disziplinen sehr groß. Nicht zuletzt durch die Teilnahme des GutsMuths Gymnasiums Quedlinburg, welche viele Leichtathleten aus dem Verein heranziehen konnte. Jedoch konnte sich beispielsweise Arne Schlösser mit hervorragenden 51,18m im Ballwurf als größte Weite des Tages feiern lassen.

    Mit guten bis sehr guten Leistungen konnten sich die Mädchen über einen 5. und die Jungen über einen 4. Platz freuen. Erwähnenswert sind neben vielen neuen persönlichen Rekorden die hervorragenden 800m- Zeiten beider Teams:

     

    Arne Schlösser

    3:03 min

    Malte Schott

    3:04 min

    Coline Schott

    3:12 min

    Alicia Lange

    3:21 min

    Karl Krause

    3:22 min

    Fibi Senftner

    3:23 min

    Klara Winger

    3:27 min

    Hannah Giebel

    3:28 min

    Marlene Jung

    3:39 min

    Emil Wiele

    3:42 min

    Justus Brabandt

    3:47 min

    Kilian Deike

    3:51 min

     

    Alle Starter unseres Gymnasiums lagen unter 4 Minuten. Um die Leistungen besser einschätzen zu können: 9 der 12 oben genannten Sportler konnten die strengen Goldanforderungen für das Deutsche Sportabzeichen unterbieten. Die restlichen drei unterboten die Silberanforderungen.

    Abschließend gratulieren wir allen Athleten zu einem gelungenen Wettkampf mit sehr guten Ergebnissen und sind gespannt auf zukünftige Leistungssteigerungen.