• 31.01.2018 - U. KraußTurnier der Tausend II

Das traditionelle Fußballturnier, organisiert vom KFV Harz, fand in diesem Jahr bereits zum 57. Mal statt. Es meldeten 100 Mannschaften von 34 Schulen ihre Teilnahme. Dabei waren auch sechs Gymnasien des Harzkreises. So auch zwei Mannschaften des Europagymnasiums Thale. Spielort der 9.Klasse war die Sporthalle am FEZ in Halberstadt. Dort traf unsere Mannschaft auf 7 gegnerische Teams.

In der Vorrunde ging das Spiel gegen Schwanebeck verloren (2:1). Gegen das GutsMuths-Gymnasium Quedlinburg konnte die Mannschaft mit 3:1 gewinnen sowie auch das letzte Spiel gegen Dardesheim (2:1). Somit hatte sich die Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert. Hier traf sie auf die Mannschaft des Gymnasiums aus Osterwieck. Die Entscheidung fiel nach dem 9-Meter-Schießen zugunsten von Osterwieck aus. Im Spiel um Platz 3 konnte die Mannschaft das Käthe-Kollwitz- Gymnasium aus Halberstadt bezwingen.

Bedanken möchte ich mich bei Julius Blume, Henrik Krause, Aaron Vincentini, Paul Malte Winter, Elija Ehrenberg, Richard Stertz und Yanik Trzaska . Sie haben unsere Schule toll vertreten.