20 Jahre Europagymnasium in Thale
  • 31.01.2018 - L. von ManteuffelTurnier der Tausend im Fußball des Landkreises

    In diesem Jahr nahm eine Auswahlmannschaft unserer 10. Klassen am traditionellen Fußballturnier der Tausend des Landkreises teil. Am 31.01.2018 starteten wir am Bahnhof Musestieg, um den Spielort in der Sporthalle "Völkerfreundschaft" in Halberstadt zu erreichen.

    Dort angekommen, wurde uns der Spielplan überreicht. In der Vorrundengruppe II waren die Mannschaften aus Quedlinburg, Dardesheim und Schwanebeck unsere Gegner.

    Im ersten Spiel gegen das Quedlinburger Gymnasium waren kaum 15 Sekunden vergangen, als unser Törhüter Max Nowak schon das erste Mal hinter sich greifen und den Ball aus dem eigenen Tor holen musste. Am Ende hatte er es achtmal wiederholen dürfen. Aufgewacht von der 0 : 8 - Niederlage, gingen wir in das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Dardesheim. Nun wurde gekonnt verteidigt. Ein Konter wurde durch Justin Metscher zum viel umjubelten Siegtor genutzt. Mit  neuem Selbstvertrauen und entsprechender Motivation durch den Betreuer Richard Meseg sollte nun im letzten Spiel gegen Schwanebeck dieser Sieg wiederholt werden. Doch die Fußballer vom Huy erwiesen sich zu clever und schickten uns mit einer 0:3- Niederlage nach Hause. So blieb am Ende nur der dritte Platz in der Vorrunde, der aber für die Hauptrunde nicht ausreichte. Trotzdem zeigten unsere Jungs eine anständige und vor allen Dingen faire Spielweise. 

    Aufstellung: Max Nowak, Florin Gellert, Lenard Winter, Lukas Jatsch, Joshua Broutschek, Justin Metscher

    Betreuer: Richard Meseg