• 06.12.2017 - H. GollaWeihnachten I - Weihnachtskonzert am Europagymnasium

In diesem Jahr war der Termin perfekt gewählt - am Nikolaustag fand in der Schule unser diesjähriges Weihnachtskonzert statt. Doch vorher konnten sich die zahlreichen Gäste, Eltern und Schüler noch an einigen Ständen über vorweihnachtliche Basteleien und Leckereien freuen, welche von einigen Klassen präsentiert wurden.

Das Weihnachtskonzert selbst war eine gelungene und kurzweilige Mischung aus Chor- und Sologesangsbeiträgen, Rezitationen und instrumentalen Darbietungen. Der lang anhaltende Applaus zeigte, dass die weihnachtliche Stimmung auf das Publikum übergesprungen war.

Nun heißt es, noch die letzten Tage bis zu den verdienten Weihnachtsferien schaffen und dann auf einen fleißigen Weihnachtsmann hoffen.