20 Jahre Europagymnasium in Thale

Verein der Freunde und Förderer des Thalenser Gymnasiums

Was macht der Förderverein ?

  • er bietet neben der Elternvertretung eine Möglichkeit der Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule
  • er stellt für Absolventen einen Anlaufpunkt zur Aufrechterhaltung des Kontaktes zu ihrem Gymnasium dar
  • er unterstützt bedürftige Schüler z.B. bei der Finanzierung von Projekt- und Klassenfahrten
  • er versucht, finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Lehr- und Unterrichtsmaterial zu geben
  • er hilft dem Gymnasium, sich in der Öffentlichkeit, bei Behörden und den Schulträgern darzustellen und seine Interessen zu vertreten
  • er honoriert jährlich zum Abitur die besten Leistungen
  • er versucht die einheimischen Unternehmer zu Spenden anzuregen
  • er lässt Urkunden drucken, die die Abiturienten erhalten und die Schulchronik des Gymnasiums bereichern
  • er will für Schüler, Eltern und Lehrer da sein!

Wie wird man Mitglied des Vereins ?

Sie füllen eine Beitrittskarte aus.
Jahresbeitrag des Vereins 30,00€
Monatsbeitrag 2,50€

Bankverbindung des Vereins:

Kontoinhaber: Förderverein Gymnasium Thale
IBAN: DE97 81052000 0303002573
BIC: NOLADE21HRZ
Kreditinstitut: Harzsparkasse

Vereinsvorsitz

Dr. Bernd Reichmann
Hermann-Hendrich-Straße 2
06502 Thale