20 Jahre Europagymnasium in Thale
  • 27.03.2019 - U. KraußBürgermeisterpokal Fußball - Sieg knapp verpasst

    Am Mittwoch, dem 27.03.2019, fand der dritte und damit letzte Wettkampf um den Pokal des Bürgermeisters in diesem Schuljahr statt. Jetzt waren die Fußballer am Start.

    Dazu versammelten sich 97 Fußballer/innen aus 11 Teams aus den Schulen der Stadt Thale. Mit ihnen reisten natürlich auch ihre Lehrer, Trainer, Eltern, Großeltern und Freunde an. Also schon eine beeindruckende Zuschauerkulisse.

    Gewertet wurde in 3 Altersklassen: Klassen 1+2, Klassen 3+4 und Klassen 5+6. Wir starten in der höchsten Altersklasse und unsere Gegner waren die Sekundarschule Thale Nord und die Freie Ganztagsschule Neinstedt. Im ersten Spiel des Turniers standen wir der Freien Ganztagsschule gegenüber. Dieses Spiel beendeten wir mit einem 1:2, Torschütze war Lukas Küster. Unser zweites Spiel war gegen Thale Nord. Zuerst ging die Sekundarschule in Führung. Aber durch ein Eigentor kam es zum Ausgleich und die Partie nahm noch einmal richtig Fahrt auf. Letztendlich konnten wir das Spiel mit 2:1 für uns verbuchen. Nun warteten wir alle gespannt auf das alles entscheidende Spiel Thale Nord : FGT Neinstedt. Hier machte Thale Nord von Anfang  an Druck und konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Somit waren alle 3 Mannschaften punktgleich und das Torverhältnis entschied. Thale Nord konnte den Pokal mit nach Hause nehmen und wir freuten uns über einen 2.Platz.

    Bedanken möchte ich mich bei Max Ilgeroth, Louis Maurer, Diego Könnecke, Lucas Küster, Robin Zadow, Marius Diemke, Jennifer Schüler und Kimberly Kanera.