20 Jahre Europagymnasium in Thale
  • 07.12.2021 - H. GollaDLRG: Kerzenschwimmen zum Abschluss eines erfolgreichen Trainingsjahres

    Auch das Jahr 2021 war für unsere AG Rettungsschwimmen in Zusammenarbeit mit der DLRG-OG Thale trotz der coronabedingten Trainingsausfälle im 1. Halbjahr sehr erfolgreich. Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten im Quedlinburger Hallenbad standen im Sommer zwei weitere Arbeitsschwerpunkte an. Zum einen leisteten unsere Rettungsschwimmer wieder mehrere 100 Einsatzstunden zur Absicherung des Badebetriebes in mehreren Freibädern. Zusätzlich wurden unter Leitung von Birgit Jahn von unseren Rettungsschwimmern mehrere Anfängerschwimmkurse im Sommerbad Thale durchgeführt. Damit konnten wenigstens einige Defizite, welche aufgrund der Coronapandemie zu höheren Nichtschwimmerzahlen auch in Sachsen-Anhalt führen, ausgeglichen werden.

    Abschluss und Höhepunkt des Trainingsjahres bildete auch in diesem Jahr das Kerzenschwimmen, mit dem wir uns nochmal ganz herzlich für die Einsatzbereitschaft und den Trainingsfleiß unserer Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer bedanken.