• 18.12.2019 - Lucie WeinbergDie Wiedereröffnung unseres Aufenthaltsraumes

Am Mittwoch, den 18. Dezember 2019, fand unser Weihnachtskonzert statt. Nach den erfolgreichen Auftritten unseres Schulchores, eröffnete unser Bürgermeister Thomas Balcerowski den neuen Aufenthaltsraum unserer Schule. Dazu nahm er sich die Hilfe der beiden Weihnachtselfen, die durch das Programm des Abends führten. Unser Aufenthaltsraum war für viele Schüler ein Ort, an dem sie sich in Freistunden oder Pausen ausruhen konnten. Doch leider wurde dieser Raum geschlossen! Aber nicht einfach so, sondern, um ihn zu verschönern. Die ursprüngliche Idee kam im letzten Schuljahr vom Schülerrat, nur die Umsetzung benötigte Unterstützung der Schülervertretung. Um genauer zu sein hat sich die BIG 5, bestehend aus Sarla Kumar, Lea Schuster, Elisa Bergmann, Norah Hirschelmann und Lucie Weinberg, es sich zur Aufgabe gemacht. Diese genannten Schüler investierten außerschulisch und auch in den Ferien Zeit in die Planung des Raumes, sowie das Streichen und das Neueinrichten. In der Endphase halfen außerdem Huyen Dang, Elen Hovhannisyan, Magdalini Koni, Jilyan Schaffarczyk und Vada Henschel, dem neuen Aufenthaltsraum einen letzten Schliff zu verpassen. Beispielsweise in das Sortieren aller Unterhaltungsspiele und den Höhepunkt, das Bauen der Sitzbänke aus Europaletten. Sowohl Eltern wie auch Schüler und Lehrer sind begeistert von dem Ergebnis: Ein gemütlicher und liebevoll eingerichteter Raum. Ein toller Platz um sich auszuruhen, gerade an einem sonst so stressigem Schultag!