• 13.12.2018 - H. GollaEin sehr gelungener Jahresausklang – Unser Weihnachtskonzert 2019

Alle Jahre wieder lädt unser Gymnasium im Dezember zu einem Konzert ein, um sich gemeinsam mit Schülern, Eltern, Freunden und Lehrern auf die Weihnachtszeit einzustimmen. In diesem Jahr erlebte das Weihnachtskonzert eine ganz neue Qualität, sowohl was die Anzahl der beteiligten Schüler und Lehrer angeht als auch die Art der Darbietungen.

Unter der Leitung von M. Wurlitzer und K. Bernhagen, unserer ehemaligen Musiklehrerin und Chorleiterin, boten alle Chöre und Musiker Höchstleistungen, das Zuhören war ein Genuss. Dabei wurden sowohl besinnliche als auch fröhliche Lieder und Musikstücke dargeboten – nur die Zeit verging viel zu schnell. Gut gelaunt und auf die kommenden Weihnachtstage eingestellt verließen alle Konzertbesucher zufrieden unser Gymnasium.