• 01.09.2020 - S. Teichmann-PeterEinführungstage für unsere neuen Fünftklässler

Am Donnerstag, dem 27.August, und Freitag, dem 28.August 2020, fanden an unserer Schule die Einführungstage für die neue 5. Klasse statt. Die Schülerinnen und Schüler wurden von der Klassenleiterin Frau Teichmann-Peter und von der stellvertretenden Klassenleiterin Frau Schmidt mit kleinen Zuckertüten in Empfang genommen. Nachdem die erste gemeinsame Aufgabe als Klasse – das Klassenfoto – erfüllt war, ging es in den neuen Klassenraum. Dieser wurde von den Schülern mit Steckbriefen und Zeichnungen der schönsten Ferienerlebnisse bunt gestaltet. Im Mittelpunkt der Einführungstage standen außerdem das Kennenlernen untereinander durch verschiedene Aktivitäten und Spiele sowie eine Rallye durch das Schulhaus. Wir wünschen den neuen Fünftklässlern viel Spaß an unserer Schule und viel Erfolg beim Lernen!