• 18.11.2019 - Uta KraußErfolgreiche Teilnahme am Bürgermeisterpokal

Am 18.11.19 fand der traditionelle Wettkampf um den Pokal des Bürgermeisters in der Leichtathletik statt. Und wieder waren unsere jüngsten Sportler sehr erfolgreich. Von 5 möglichen Pokalen konnten wir 4 für unsere Schule erkämpfen.

Am Start waren 5 Grundschulen der Stadt Thale und 3 weiterführende Schulen. Die Wettkämpfe sind für Schüler der Klassen 1-6 ausgeschrieben. Die Sportler messen sich im Sprint, im 3-er Hopp und Ballwurf. Am Ende der Veranstaltung kocht die Mehrzweckhalle bei den Schulstaffeln.

Den Pokal konnten mit nach Hause nehmen:

Klasse 5 Mia Hentschel und Julien Fieber

Klasse 6 Alicia Lange

und die Staffel.

Auch die Jungen der 6. Klasse waren sehr erfolgreich, so erreichte Justus Brabandt den 2. Platz, gefolgt von Diego Könnecke und Mikà Quasthoff.

Zum Gelingen der Veranstaltung haben unsere Schüler aus Klasse 10 und 8 beigetragen, die sehr gute Kampfrichter waren. Ein herzliches Dankeschön an sie.