• 07.02.2019 - C. PfannkuchEs gibt nichts Schöneres als einen Geographiewettbewerb am Morgen

Sich zur ersten Stunde mit Klimadiagrammen, Gebirgen und anderen geographischen Inhalten auseinanderzusetzen, trauen sich nur die wirklich tapferen Schüler. Am 07.02.2019 stellten sich gleich 47 Wagemutige dieser schweren Aufgabe im alljährlichen Diercke Geographiewettbewerb. In der Altersstufe Klasse 5/6 galt es 10 Fragen rund um Deutschland und den Anfängen des Unterrichtsfaches zu lösen. Insgesamt waren 24 Schüler dieser Altersklasse am Rätseln.

Für die Klassen 7-10 waren die Aufgaben deutlich anspruchsvoller. Mit insgesamt 20 Fragen rund um Deutschland, Europa und aus aller Welt, sowie Klimadiagrammen und Topographie durften sich insgesamt 20 Teilnehmer auseinandersetzen. Wer sich hierbei gegen alle durchsetzt und somit in der Altersstufe als Schulsieger hervorgeht, qualifiziert sich für die nächste Runde – Die Suche nach dem Bundeslandsieger.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 5- 10 für ihre Teilnahme.