• 10.07.2021 - Heiko GollaFeierliche Abiturzeugnisübergabe und Schulball

Vor einigen Wochen noch undenkbar: Nach dem extrem schwierigen Schuljahr, welches mit Distanzunterricht, Maskenpflicht, Abstandsgeboten und regelmäßigen Tests völlig im Zeichen eines Virus stand, konnten unsere Abiturientinnen und Abiturienten doch unter „fast normalen“ Bedingungen ihre Abiturzeugnisse würdig in Empfang nehmen und – anders als im vorigen Jahr – sogar ihren Abiturball im Klubhaus Thale feiern.

In der Feierstunde würdigte unser Schulleiter Herr Siemann die Leistungen unserer Abiturienten, welche bewiesen haben, dass sie auch unter widrigsten Bedingungen zu Bestleistungen in der Lage sind. Feierlich umrahmt von musikalischen Beiträgen, welche das Team um Frau Böker vorbereitet hatte, gestaltete sich die Zeugnisübergabe zu einem hoffentlich unvergesslichen Höhepunkt für unsere Absolventen.

35 nun ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer 12. Klassen erreichten insgesamt einen bemerkenswerten Durchschnitt von 2,2. Dabei konnten zwei Schüler, P. Teubner und R. Meseg, die Bestnote von 1,0 erzielen. Aber auch viele andere Abiturientinnen und Abiturienten können auf ihre Ergebnisse sehr stolz sein – herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler!

Wir wünschen unseren „Ehemaligen“ dieses ganz besonderen Jahrgangs für den nächsten Schritt ins Leben viel Erfolg und hoffen, dass sich viele Träume und Wünsche in den nächsten Jahren erfüllen werden.