• 16.09.2019 - Lea Theresa Krug, 5aFeierliche Aufnahme der Schüler der neuen fünften Klassen am Europagymnasium Richard von Weizsäcker

Am 16. September fand in der Aula des Europagymnasiums Richard von Weizsäcker die Feierstunde zur Aufnahme der Schüler der neuen fünften Klassen statt.

Die Veranstaltung begann um 17.00 Uhr mit einem Programm der 6. Klassen, begleitet von Frau Wurlitzer. Im Anschluss hielt die Schulleiterin Frau Hesse eine Rede und gab den neuen Schülern gute Ratschläge und die besten Wünsche mit auf den Weg.

Danach wurden nacheinander die Schüler der Klassen 5a und 5b einzeln vom stellvertretenden Schulleiter Herr Unger nach vorne gebeten und es wurde jedem Schüler eine Urkunde, ein Notizbuch und eine Sonnenblume überreicht.

Als kleine Überraschung für die zahlreich erschienenen Gäste sangen die neuen Fünftklässler ein Lied.

Für die neuen Schüler war es ein besonderer Tag. Alle waren sehr stolz und hoffen, dass sie die nächsten Jahre erfolgreich an dieser Schule lernen werden und einen guten Abschluss machen.