• 24.09.2020 - H. GollaFeierliche Aufnahme unserer jüngsten Gymnasiasten

Am Donnerstag, d. 24. September, fand die diesjährige feierliche Aufnahme unserer neuen Fünftklässler statt.

Zunächst richtete unser Schulleiter A. Siemann seine Worte an die neuen Gymnasiasten, er erinnerte an die Werte unserer Schule und an Regeln des Zusammenlebens, um die Schulzeit erfolgreich und angenehm zu erleben. Anschließend wurde von den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen, verstärkt von Emil Kösterke aus der 11. (der heute seinen Geburtstag feierte), musikalisch und szenisch auf die feierliche Aufnahme vorbereitet. Unser Schulstandortleiter M. Unger gab unter anderem pointiert wieder, was unsere neuen Schüler selbst als Eindrücke ihrer ersten Schultage an unserem Haus zu Papier gebracht hatten.

Dann endlich war es soweit, die Schülerinnen und Schüler wurden in kleinen Gruppen feierlich als Mitglieder unserer Schule aufgenommen.

Es war eine gelungene Aufnahmeveranstaltung, ein besonderes Dankeschön geht an die an der Vorbereitung und Realisierung beteiligten Kolleginnen Böker, Ebert, Schmidt und Teichmann-Peter.