• 12.12.2019 - Jolina TannenbergGemeinsames Basteln

Das alljährliche Weihnachtsbasteln mit den Bewohnern der Evangelischen Stiftung Neinstedt fand auch dieses Jahr statt. Die Kinder der Klasse 6a haben mitgeholfen, sie haben fleißig alles aufgebaut und das Gebäck vorbereitet. Unsere Gäste kamen um 15:00 Uhr ans Gymnasium und wurden herzlich von Schülern und Lehrern empfangen. Die Neinstedter hatten für alle ein kleines Geschenk mitgebracht. Als dann alle Platz genommen hatten, sangen die 11klässler einige Weihnachtslieder für uns. Während wir besinnlich Kaffee tranken, kam der Weihnachtsmann und hat allen eine Kleinigkeit mitgebracht. Alle haben dann Weihnachtskarten mit Bäumen gebastelt. Die Ergebnisse waren auch in diesem Jahr sehr schön. Wir lachten gemeinsam und hatten jede Menge Spaß. Die Schüler freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Jolina Tannenberg

An dieser Stelle ich mich im Namen der drei begleitenden Lehrer bei den Schülern der 11. Kl. bedanken, die so spontan ohne Unterstützung ihrer Musiklehrerin eingesprungen sind sowie bei den 6.-Klässlern, die absolut souverän und mit sehr viel Engagement zum Erfolg dieses Nachmittages beigetragen haben.

J. Remuhs