• 26.06.2019 - Klassen 9a und 9cGymnasiasten beim Sportfest in der Evangelischen Stiftung Neinstedt

Im Rahmen der Kooperation mit der Stiftung Neinstedt haben wir uns am Mittwoch in den Werkstätten für Behinderte eingefunden. Wir, die Schüler der Klasse 9a sowie einige Schüler aus der 9c halfen an verschiedenen Stationen des Sportfestes. Die behinderten Menschen haben uns sehr offen begrüßt und sich über unsere Hilfe gefreut. Sie, aber auch wir, waren mit Begeisterung bei der Sache. Für uns Schüler war es eine ganz neue Erfahrung, so eng mit behinderten Menschen zusammen zu arbeiten. Einige meiner Mitschüler waren kaum wieder zu erkennen. Sie gaben ihre zurückhaltende Art auf und traten freundlich, offen und sehr hilfsbereit den Menschen gegenüber.

Dieses Sportfest war für alle Beteiligten eine positive Erfahrung und ein persönlicher Gewinn.