20 Jahre Europagymnasium in Thale
  • 13.10.2020 - Paula Wiele, 11a"Laufen ist ein Geschenk" ...

    ... und genau aus diesem Grund fand am Dienstag, den 13.10.2020, wieder unser alljährlicher Crosslauf statt. Zwar war das Wetter etwas kühl, jedoch blieb es trocken, sodass die einzelnen Läufer und Läuferinnen auf der altbekannten 1,6km langen Strecke antreten konnten. Wir starteten pünktlich um halb 9 mit dem ersten Lauf für die 5. Klasse. Danach folgten die 6. Klassen und nach einer kleinen Pause freute sich der 7. Jahrgang darauf, voll durchzustarten.  Erwähnenswert ist hierbei, dass 6 mal eine Zeit von unter 7 Minuten erreicht werden konnte. Für die folgenden Jahrgänge war der Crosslauf als freiwillig angesetzt, weswegen leider auch nur insgesamt 13 Sportler aus Klasse 8 und 11 vertreten waren. Die 9. Klasse blieb unverständlicherweise komplett weg. Wieder einmal konnten wir grandiose Läufe sehen, welche sehr knapp ausfielen. Viele zeigten ihre Bestleistungen und konnten sich sogar noch dem letzten Jahr gegenüber steigern. Die stärksten Läufer dieses Jahr kommen beide aus der 8b: Coline (6:25 min) und Malte Scholte (6:19 min).

    Herzlichen Glückwunsch!

     

    Mädchen

    Jungen

    Klasse 5

    1. Hannah Marie Kankel (9:03)

    1. Jonas-Jamie Broutschek (6:56)

     

    2. Lotta Märzke (9:04)

    2. Bastian Röver (7:11)

     

    3. Linneà Aßmann (9:44)

    3. Vincent Bransdor (8:13)

     

    3. Emma Paulina Krüger (9:46)

     

    Klasse 6

    1. Jule Marie Gesche (7:13)

    1. Julien-Maximilian Fieber (6:59)

     

    2. Mailin Patricia Hühne (7:22)

    2. Marwin Leifholz (7:06)

     

    3. Lea Theresa Krug (7:41)

    3. Dustin Haubrock (7:16)

    Klasse 7

    1. Joyce Céline Drüen (7:41)

    1. Diego Könnecke (6:31)

     

    2. Fibi Senftner (7:58)

    2. Louis Maurer (6:33)

     

    3. Emely B. (8:00)

    3. Mika Ove Quasthoff (6:34)

    Klasse 8

    1. Coline Schott (6:25)

    1. Malte Schott (6:19)

     

    2. Vada Henschel (8:21)

    2. Tom Heuer (6:38)

     

     

    3. Marius Diemke (6:49)

    Klasse 11

    1. Lara Raspe (7:17)

    1. Hoang Ahn David Do (10:25)

     

    2. Jenny Mattisseck (7:30)

     

     

    3. Linda Nielebock (7:48)