• 17.10.2019 - Paula Wiele, 10bRockabilly am Europagymnasium Thale

Am 17.10.2019 stand endlich wieder der langersehnte Herbstball am Europagymnasium „Richard von Weizsäcker“ an. Unter dem Motto "50er Jahre", oder besser bekannt als Rockabilly-Style, wurde das Klubhaus Thale festlich geschmückt. Aber nicht nur das. Auch einige unserer Lehrer und Eltern kleideten sich passend zum Motto.
    Traditionell wurde der Ball wieder von einigen Schülern der jetzigen 10. Klassen mit einem klassischem Walzer, einem Boogie und dem Discofox eröffnet. Danach war die Tanzfläche natürlich auch für alle anderen Gäste geöffnet. Es wurde viel gelacht und getanzt. Lieder wie „Und ich flieg wie ein Flieger“,  „Moskau“ und „Macarena“ durften hierbei nicht fehlen. Besondere Höhepunkte des Abends waren zum einem der Tanz von Jasmin, Sarla und Samira. Ein weiterer Tanz im Style der 50er Jahre wurde von einer Gruppe aus den 10. Klassen vorgeführt. Beide Tänze wurden in Eigenarbeit choreografiert und einstudiert und beeindruckten sowohl Lehrer als auch Schüler und Eltern. Pünktlich um 22 Uhr hieß es jedoch Abschied nehmen, da am folgenden Tag wieder der gewohnte Unterricht auf dem Plan stand.
    Insgesamt war es ein gelungener Abend, an dem alle Spaß hatten und auch klassenübergreifend kommuniziert und getanzt wurde.