20 Jahre Europagymnasium in Thale
  • 24.10.2019 - L. von ManteuffelSieg im Kreisfinale der WK II im Fußball

    Am Donnerstag, dem 24.10.2019, fand im heimischen Sportpark Thale das diesjährige Kreisfinale des Wettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Fußball statt. In den Wettkampfklassen II, III und IV trafen jeweils die Mannschaften aus Ballenstedt und Thale aufeinander. Zunächst traten die beiden Mannschaften in der WK IV gegeneinander an. Nach einer Spielzeit von 2 mal 10 Minuten mussten unsere Jungen trotz guter Aktionen eine Niederlage von 0 : 4 Toren hinnehmen. Im zweiten Spiel der WK III siegte ebenfalls die Mannschaft aus Ballenstedt mit 2 : 0 Toren. Nun konnten wir nur noch hoffen, dass unsere Mannschaft der WK II siegen würde. Nach einem temporeichen Spiel trennten sich in letzter Sekunde beide Mannschaften 1 : 1 unentschieden, sodass nach Reglement das Schießen vom Strafstoßpunkt entscheiden musste. Alle unsere Spieler konnten ihren Strafstoß verwandeln, Linus Müller als Torwart konnte einen Strafstoß halten, womit wir mit 5 : 4 ins Landkreisfinale einziehen konnten. Herzlichen Glückwunsch.