20 Jahre Europagymnasium in Thale
  • 18.10.2018 - C. Pfannkuch/ U. KraußSpannendes Spiel geht glücklich aus

    Bei angenehm herbstlichem Wetter startete heute für unsere WK II im Fußball das Turnier Jugend trainiert. Nach einigen Absagen ging es für unsere Jungs nur noch gegen die Mannschaft aus Ballenstedt. In 2x 10 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Aufgrund der guten Defensivleistung beider Teams kam es nur zu wenigen Torchancen. Ein Pfostentreffer von Ballenstedt und ein gut gehaltener Ball auf der Gegenseite ließen die Partie 2 Minuten vor Schluss zu einem wahren Krimi mutieren. Schließlich hieß es 0:0 und dementsprechend 11- Meter- Schießen.

    Adam, Bruno, Henrik und Aaron konnten ihre Versuche verwandeln. Yanik, der für die entscheidenden Schüsse ins Tor gegangen war, konnte den 4. Ball von Ballenstedt halten. Anschließend musste er nur noch den letzten Elfmeter verwandeln. Dies tat er dann auch souverän. Somit konnte sich unsere Delegation für das Landeskreisfinale im April des kommenden Jahres qualifizieren. Dort erwarten uns dann Gegner aus Halberstadt und Wernigerode.

    Wir wollen uns bei Ben Rippka, Luca Stein, Rudolf Weinhold, Yanik Trzaska, Bruno Märzke, Ben Wolff, Theo Grebe, Richard Stertz, Aaron Vincentini, Henrik Krause, Adam Richter, Paul Fritsch und Eliah Krüger für eine tolle Leistung bedanken und natürlich zum Sieg gratulieren.