• 06.09.2019 - M. JurkaStudienreise in die Normandie

Vom 02.-06. September machten sich 34 Schüler und Schülerinnen des zehnten Jahrgangs und drei Lehrer unserer Schule auf den Weg in eine wunderschöne Region Frankreichs: die Normandie.

Neben dem Kosten regionaler Köstlichkeiten, wie z.B. dem Camembert, wurden geschichtsträchtige Orte des sog. D-Days besichtigt. Das Mémorial in Caen bietet hierfür einen guten Ausgangspunkt, um sich über die historischen Gegebenheiten vor, während und nach der Landung der Alliierten zu informieren. Eine Entdeckungstour ganz anderer Art bot die Besichtigung der Felseninsel vor der Küste der Normandie (an der Grenze zur Bretagne): der Mont-Saint-Michel. Die Sprachreise wurde mit der Besichtigung einer bizarren Felsformation, der Kreidefelsen von Étretat, beendet.

An dieser Stelle möchten wir unserem Busfahrer Denis Lehmann von Schubert Touristik von Herzen danken. Er ist ein sehr umsichtiger, immer freundlicher und absolut herzlicher Busfahrer. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Fahrt, die wir (hoffentlich!) mit ihm haben werden.