• 22.01.2019 - M. JurkaTeilnahme am Internet-Teamwettbewerb anlässlich des deutsch-französischen Tages

Anlässlich des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages, der am 22. Januar 1963 von Bundeskanzler Konrad Adenauer und Präsident Charles de Gaulle im Élysée-Palast in Paris unterzeichnet worden ist, wird seit 2004 der sogenannte deutsch-französische Tag gefeiert, z. B. mit einem Wettbewerb. In diesem Jahr nahm unsere Schule erstmals mit drei Schülerinnen und einem Schüler des Jahrgangs neun am Internet-Teamwettbewerb teil. Bei diesem mussten Fragen zu Frankreich und zur Frankophonie gelöst werden. Wenngleich die Durchführung des Wettbewerbs etwas knifflig war, hatten die Schüler viel Spaß und waren mit großem Engagement dabei. Ein großer Dank gilt den Schülern, die sich unermüdlich den entsprechenden Problemen gestellt haben und ihren Beitrag für die dt.-frz. Freundschaft geleistet haben.