• 10.01.2019 - L. v. ManteuffelUnsere Handballjungen schafften Einzug in das Landesfinale

Unsere jüngsten Handballer hatten sich im Kreisausscheid für das Regionalfinale der Wettkampfklasse IV am 10.01.2019 in Weißenfels qualifiziert. Mit den Mannschaften aus Blankenburg (WK II) und Quedlinburg (WK III) wurde gemeinsam die Reise in den Süden Sachsen-Anhalts durchgeführt. Nach über zwei Stunden Busfahrt erreichten wir gut gelaunt die Sporthalle in Weißenfels. Da die Spiele unserer Altersklasse erst gegen Mittag begannen, konnten unsere anderen Harzvertreter angefeuert werden. Doch schließlich begannen auch unsere Turnierspiele. Im ersten Spiel war die Mannschaft des Geschwister- Scholl- Gymnasiums aus Sangerhausen der Gegner. Souverän und nie gefährdet besiegten wir die Jungen aus Sangerhausen mit 19:7. Im zweiten und alles entscheidenden Spiel mussten wir uns mit der gastgebenden Mannschaft vom Goethe-Gymnasium Weißenfels auseinandersetzen. Doch auch hier konnten wir unsere mannschaftliche Geschlossenheit unter Beweis stellen und auch mit 19:7 gewinnen. Damit schafften wir als Turniersieger den Einzug in das Landesfinale am 13.03.19 in Magdeburg. Erfreulich ist unbedingt zu erwähnen, dass auch die beiden anderen Harzmannschaften ihre Turnierspiele gewannen, sodass erstmalig der Harz mit drei Mannschaften am Landesfinale teilnimmt. Der Dank gilt dem Betreuer der Mannschaft Eckhardt Märzke für seine Vorbereitung und taktische Einstellung beim Turnier.