20 Jahre Europagymnasium in Thale
  • 07.10.2020 - S.Teichmann-PeterWandertag der Klasse 5a nach Westerhausen ins Tiergehege

    Am Mittwoch, dem 7. Oktober 2020, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a zu ihrem ersten Wandertag. Um 7:30 Uhr starteten wir zu Fuß an unserer Schule in Richtung Westerhausen. Zunächst ging es durch Thale und den Knieberg hinauf. Oben wurden wir mit einer tollen Aussicht auf die Umgebung belohnt, die viele Schüler zu Fotos animierte.

    Weiter ging es in Richtung Warnstedt über die Felder, mit Blick auf einige Felsen der Teufelsmauer. Nach einer Frühstückspause am Wegesrand kamen wir gegen 10:00 Uhr im Tiergehege Westerhausen an. Die Schüler eroberten erstmal den Spielplatz, bevor wir dann eine interessante Führung durch einen Mitarbeiter des Tierparks bekamen. Die Favoriten unter den Tieren standen schnell fest: die Kattas, eine kleine Affenart aus Madagaskar, und die kuscheligen Meerschweinchen.

    Als Nächstes verfütterten die Schüler die auf unserem Schulhof zahlreich gesammelten Kastanien an das Damwild, das ihnen sogar aus der Hand fraß. Dann konnten alle den Tierpark noch einmal auf eigene Faust erkunden. Zum Abschluss stärkten wir uns mit einem kleinen Imbiss und nahmen den Bus zurück nach Thale.

    Es war ein gelungener Wandertag und wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern des Tiergeheges Westerhausen und bei Herrn Ibrahim, der uns begleitete.