• 18.10.2018 - Eleisa Schmidt/ Paula WieleZurück in die goldenen Zwanziger

Am 18.10.2018 fand unser alljährlicher Herbstball statt. Dieses Jahr stand er unter dem Motto der 20er/30er Jahre. Bei typischer Musik dieser Zeit und einer Rede durch Herrn Naukamm wurden wir im Klubhaus Thale herzlichst begrüßt.

Traditionell wurde der Ball wieder von einigen Schülern der 10. Klassen eröffnet. Danach war die Tanzfläche dann auch endlich für die komplette Schülerschaft, ihre Begleitungen und die Lehrer zugänglich.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends waren die Darbietungen der Tanzschule Reichstein, die von Herrn Sturm angekündigt wurden. Zum Einen erlebten wir einen typischen Jazztanz, die andere Darbietung war ein Auftritt nach dem Vorbild der 20er Jahre in Berlin.

Ansonsten war die Tanzfläche immer prall gefüllt und alle sind auf ihre Kosten gekommen. Es wurde viel gelacht, gesungen und natürlich getanzt.

Insgesamt war es ein gelungener Abend, an dem sich alle amüsierten und an den man sich gerne zurückerinnern mag.

Ein großes Lob an das Organisationsteam!