• 25.03.2019 - C. PfannkuchZwei „Zu- 0- Siege“ beim Zweifelderball- Turnier des Bürgermeisterpokals

Die 21. Auflage des Bürgermeisterpokals in der Disziplin „Zweifelderball“ stand wieder ganz im Zeichen unserer Mannschaft. Es gelangen mit überragender Leistung zwei „Zu- 0- Siege“, d.h. die Partien wurden vorzeitig beendet, da die gesamte gegnerische Mannschaft plus 3 Leben des Spiekers abgeworfen worden. Aber alles der Reihe nach:

Im ersten Spiel des Bürgermeisterpokals konnte unsere Auswahl einen klaren Leistungsunterschied demonstrieren: nach nur 3 Minuten waren alle Schüler und Schülerinnen der Sekundarschule Thale Nord abgeworfen. Ben Bosse, Karl Krause, Kilian Deicke, Marlon Bleeck, Klara Winger und Janick Grebenstein überzeugten somit auf ganzer Linie.

Im zweiten Spiel tauschte Klara mit Wilhelmine Müller und Marlon mit Lennox Perll die Plätze. Gegen die freie Ganztagsschule aus Neinstedt erhielten unsere Vertreter deutlich mehr Gegenwehr. Zwar musste unser Spieker nicht das Spielfeld betreten, trotzdem war es ein offener „Wurfabtausch“. In der vorletzten Spielminute gelang es Ben, das Spiel vorzeitig zu beenden. Somit konnte unsere zweite Aufstellungsvariante ebenfalls souverän den Sieg nach Hause holen.

Damit konnten wir wiederholt den Titel im Zweifelderball- Turnier im Rahmen des Bürgermeisterpokals der Stadt Thale ergattern – souverän wie bereits die Jahre zuvor.

Ein großer Dank geht auch an die Jungs und Mädels der 10. Klasse, die freiwillig ihren Nachmittag als Schiedsrichter bestritten.