• Sliderbild

Willkommen

Unser Gymnasium fühlt sich verpflichtet, erziehend zu wirken, damit Eigenschaften wie Toleranz, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit bei unseren Kindern eine Chance haben. Die Europaschule bietet durch bilingualen Unterricht und die regionalgeschichtlichen sowie sozialen Projekte eine eindrucksvolle Bandbreite des Schulprogramms.

• Europaprojekte
  • Interaktives Klassenzimmer
  • Schulkleidung
  • Namensgeber
Europaprojekte

Als Europaschule bietet das Gymnasium Richard von Weizsäcker einige interessante Austauschprojekte mit Partnerstädten in Österreich, Tschechien und Holland an. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Interaktives Klassenzimmer

Unsere Schule bietet ihren Schülern modernste Lernmethoden, die durch den Förderverein ermöglicht werden konnten. So zum Bespiel mehrere Smartboards, ein Computerkabinett sowie ein interaktives Klassenzimmer. Informieren Sie sich hier.

Schulkleidung

Um das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Schüler zu stärken, besteht die Möglichkeit, eine umfangreiche Kleidungskollektion mit der Aufschrift der Schule zu erwerben.

Richard von Weizsäcker

Informationen über den Namensgeber unserer Schule finden Sie hier.